HP-DRUCKER MELDET PAPIERSTAU

2 Antworten

Alle möglichen Klappen mal öffnen und reingucken, ob nicht doch irgendwo ein Papier stecken geblieben ist. - Papierschacht, wenn vorhanden, komplett herausziehen und rein gucken... manchmal verbirgt sich der Übeltäter dort.

Falls es sich um einen Laserdrucker handelt... auch einen Blick unter den Toner werfen.

Anschliessend alle Klappen schliessen, das Gerät sollte dann fehlermeldungsfrei sein.

Falls das Gerät noch immer nicht drucken will, komplett vom Strom nehmen. Ein paar Sekunden warten und dann erneut anschliessen.

Vielleicht sind Papierreste in der Zufuhr.

Oder der Sensor ist verschmutzt.