Howrse.de Betrug. Anzeigen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja klar anzeigen vielleicht kriegen alle ihr Geld zurück und die Seite wird gesperrt sein

also ich hab auch schon mal 1 pass bestellt. weil mir das geld zu schade wäre hab ihn nur dringend benötigt..

aber ich denke das sie entweder gehäckt wurde oder es betrug is..

PreTTyAnqeL
Fragesteller

Also gehackt kann eigentlich nicht sein,da stand ja angeblicher Mehraccount,aber es gehn eben auch andere mit dem Computer online,da hat sie ja nix damit zu tun.Ja betrug auf jedenfall.

Minksi  28.06.2012, 17:02
@PreTTyAnqeL

Ich wäre vorsichtig mit der Äußerung, dass es Betrug ist ...

Ne, mit sicherheit nicht.. Ich vermute das in den AGB steht das von einer IP nur ein account angemeldet sein darf.. Ist oft so. Steht auch immer dabei das man von Uni Netzen aus nicht spielen darf.. Also hat Sie wohl (ungewollt, unbewusst) gegen die AGB verstossen.. Ist also kein Betrug von Howrse Seite aus sondern eher seitens der Bekannten..

PreTTyAnqeL
Fragesteller

Nein,da steht man darf nur einen Account haben,und das hat sie.Die dachten vlt wenn jemand andres noch dort angemeldet ist von ihrem Pc,das sie das wäre,ist sie aber nicht,sie kann ja nicht den andren verbieten dort zu spielen und deshalb mehrere Pcs kaufen. Deswegen war es dererseits bertrug,sie hat ja nur dort gespielt,die haben das geld geholt und den gesperrt,also betrug!

TOBschluessel  28.06.2012, 14:59
@PreTTyAnqeL

na wenn du dir so sicher bist dann frag doch nicht.. aber wie sollte denn nachgeprüft werden ob es sie ist mit mehreren accs oder mehrere leute.. eure öffentliche ip ist nur eine und die wird halt dazu verwendet dich eindeutig zu identifizieren..

kopier mal den passus aus den agb hier rein.. dann kann man evtl mehr dazu sagen..

TOBschluessel  28.06.2012, 15:07
@TOBschluessel

hab selbst nachgeschaut.. steht nix von IP drin.. wenn ihr beweisen könnt das ihr tatsächlich alles einzelne personen seit dann könntet ihr glück haben und neue accs bekommen wo dann die pässe gutgeschrieben werden.. wird aber nicht einfach werden.. betrug ist es auf jeden fall keiner und ihr habt rechtlich keine chance dagegen vorzugehen.. zumindest nicht gegen betrug.. evtl gegen falsch formulierte agb..

PreTTyAnqeL
Fragesteller
@TOBschluessel

und wie soll man das beweisen? hat ja jeder ne eigene emailadresse,aber bringt ja nichts. Doch ist doch betrug,wenn den leuten ihr geld eingezogen wird,aber die "bezahlte dienstleistung" nicht gemacht wird.

TOBschluessel  03.07.2012, 09:08
@PreTTyAnqeL

klar ist das schwierig.. sowohl für dich als auch für den betreiber.. deswegen sichern die sich schon von vorn herein gegen sowas ab und schreiben es in die agb..

beweisen könnte man das zB wenn man korrekte angaben bei der anmeldung gemacht hat und die personen alle tatsächlich existieren.. ausweise kopieren und hinschicken zB.. auf jedenfall mal telefonisch kontakt aufnehmen und das problem schildern.. wenn das alles glaubwürdig ist kann man durchaus glück haben..

die scheinen ziemlich löchrige agb zu haben.. wenn es ne möglichkeit zur klage gibt dann dort.. auf jeden fall mal ne anzeige wegen betrug machen.. die ermittlende behörde weiss dann schon was zu tun ist und wird euch vermutlich auch sagen können ob es sinn macht oder nicht..

ist übrigens auch keine dienstleistung für die du da bezahlst sondern nur ein paar zahlen.. digitaler müll der einen nur animiert weiter seine zeit damit zu verschwenden irgendwas digitales zu sammeln.. das wird früher oder später eh mal gelöscht und man hat garnix ausser zeit vergeudet.. sowas gibts doch kostenlos und viel schöner..

Um mal klarzustellen:

Es dürfen mehrere Konten von einer IP bespielt werden ... diese Accounts dürfen nur nicht miteinander interagieren - sprich - es dürfen keine Pferde, Pässe, SMGs usw. von einen auf den anderen Account geschoben werden. DAS gilt als Multiusing und ist verboten (weil dann die Annahme besteht, dass eine Person mehrere Accounts hat).

Wenn ihr Account wegen angeblichem Multi gesperrt wurde (wo sie sich hätte beschweren können, wenn dem nicht so ist und oben genanntes nicht vorlag), dann macht sie sich spätestens jetzt dem Multi verdächtig, weil sie sich - statt die Strafe abzuwarten und den Account nach Beendigung der Strafe, weiter zu bespielen oder zu löschen - einen neuen Account gemacht hat.

Normalerweise werden die Accounts nur gesperrt, nicht gelöscht. Die Dauer der Sperrung (sowie auch der Grund) werden beim Einloggversuch angezeigt.

Wenn sie ungerechtfertigt gesperrt wurde (also keine Interaktionen mit anderen Accounts von der IP vorgenommen wurden), kann sie sich beschweren. Dazu kann sie einen Not-Account öffnen, der NICHT bespielt werden darf. Er dient lediglich der Kommunikation. Nach Beendigung der Kommunikation muss dieser Account wieder gelöscht werden.

Der Umtausch und die Rückgabe der Pässe, bzw. die Rückerstattung der zu ihrem Erwerb aufgewandten Beträge sind in jedem Fall ausgeschlossen. Dies gilt insbesondere auch bei einem Irrtum des Teilnehmers beim Erwerb des Passes oder bei der Teilnahme am Spiel, bei einer versehentlichen oder bewussten Löschung eines Reitzentrums. Hiervon ausgenommen ist ausschließlich die Rückerstattung nicht vollständig verbrauchter, entgeltlich erworbener Pässe bei Ausübung des Widerrufsrechts gemäß Artikel 4, sowie bei Schließung eines Teilnehmerkontos bzgl. nicht verbrauchter gewerblich erlangter Pässe ; diese Rückerstattung erfolgt per Überweisung zugunsten des jeweiligen Teilnehmers, bzw., sofern dieser minderjährig ist, zugunsten seiner Erziehungsberechtigten.

Das steht in den AGBs ... ihr Account wurde aber nicht geschlossen (geschlossen = lebenslange Sperre z.B. durch Nutzung eines Scriptes), sondern nur gesperrt. D.h., nach 2 Monaten (?) kann sie ihren Account wieder betreten.

PreTTyAnqeL
Fragesteller

Doch ihr Account wurde ja ganz gesperrt,das ist das Problem,sie schrieb denen auch schon eine Mail,dass sie keine mehrfachen Accounts hat,aber bringt nix. Da stand ja er wurde ganz gesperrt,also nicht nur ne Zeitlang.

Minksi  28.06.2012, 18:31
@PreTTyAnqeL

Was steht denn dabei, wenn sie sich einloggen will. Bitte einmal kopieren und schicken (event. auch per PN).

PreTTyAnqeL
Fragesteller
@Minksi

Du kannst nicht weitermachen... Verbindung nicht möglich, da Dein Konto am 27.06.2012 um 16:21:19 gesperrt wurde (Grund: Betrug : Multiaccount) Schliessen

Minksi  28.06.2012, 20:32
@PreTTyAnqeL

Multiaccount beinhaltet eine zweimonatige Sperre ... danach ist ein bespielen des Accounts wieder möglich (Uhrzeit beachten bzw. am Folgetag einloggbar).

Ich vermute, dass da über einen oder mehrere weitere Accounts etwas hin und her geschoben wurde ... genau das ist verboten.

Möglicherweise hat sie auch keinen Ar*** in der Hose um zuzugeben, dass es so war.

Minksi  28.06.2012, 20:35
@Minksi

Ich hab in meiner ganzen Zeit, seit ich howrse spiele (über 1400 Tage) noch keine Sperre erlebt, die ungerechtfertigt war ... und ich habe schon viele Sperrungen miterlebt.

PreTTyAnqeL
Fragesteller
@Minksi

NEIN DAS IST GELOGEN! Das hat sie nicht, wie gesagt es nutzen eben mehrere den computer (sie weiß nicht,ob die anderen dort auch spielen). Komischerweiße kam die Sperrung erst Monate nach ihrer Anmeldung,grad als sie Pässe gekauft hat,schon merkwürdig,da is der Betrug doch eindeutig!!

hallo, das ist jetzt schon lange her aber was ist denn rausgekommen ? bei mir ist nämlich genau das selbe passiert, siehe meine erste und bis jetzt Frage auf meiner Seite.

Möchte gerne etwas unternehmen ....