3 Antworten

Die Staffel 2 lief bei Sky und war auf Deutsch \../ bis es da allerdings weiter geht dauert es noch

Mich würde mal interessieren, warum es einen Artikel im Internet gibt, wo geschrieben wird, dass House of the Dragons Staffel 2 nicht auf deutsch ist. Wie die Staffel rausgekommen ist, habe ich sie gekauft und da war sie auf Deutsch.

Das hat niemand in dem Artikel behautpet, dass es die nicht gibt.

Du solltest genau lesen was da steht in dem Artikel:

« Und da liegt der Hund begraben, denn: Die zweite „ HoD"-Staffel ist bei Amazon Prime Video NICHT auf Deutsch verfügbar. »

Das bedeutet nur, dass Amazon die in seinem Portal wohl nicht zur Verfügung stellt. Du bekommst also auch mit deutschem Benutzerkonto nicht die deutsche Tonspur sondern die englische.

Das sind zwei verschiedene Dinge.

Leopold1983 
Beitragsersteller
 04.05.2025, 08:39

Bei mir ist die Staffel bei Amazon auf deutsch verfügbar, wie ich sie gekauft habe.

Außerdem lese ich aus dem Artikel raus, das bei Amazon die Staffel die deutsche Tonspur nicht verfügbar ist. Sie schreiben aber nicht dass es die deutsche Tonspur schon mal gab.

Waldmensch70  04.05.2025, 08:50
@Leopold1983
Bei mir ist die Staffel bei Amazon auf deutsch verfügbar, wie ich sie gekauft habe.

Ändert ja nichts daran, dass sie jetzt im Streaming offensichtlich nicht mit deutschem Ton verfügbar ist. Sonst würden sich die Leute ja nicht aufregen.

Außerdem lese ich aus dem Artikel raus, das bei Amazon die Staffel die deutsche Tonspur nicht verfügbar ist.

Wenn Du das selber dort gelesen und den Unterschied auch verstanden hast, wozu dann noch die Frage? Die Frage zeigt ja, dass Du den Unterschied zwischen "etwas gibt es grundsätzlich" und "etwas wird hier gerade nicht zur Verfügung gestellt" eben nicht verstanden hast, sonst hättest Du die se Frage ja nicht gestellt. 🤷‍♂️

Sie schreiben aber nicht dass es die deutsche Tonspur schon mal gab.

Das ist auch nicht Thema des Artikels. Darum geht es da gar nicht. Also gibt es auch keinen Grund dass da hinein zu schreiben. 🤦‍♂️

Die zweite Staffel von "House of the Dragon" ist auf Deutsch bei Sky und WOW verfügbar. Sie ist seit dem 17. Juni 2024, dem Tag der Premiere in den USA, streambar. ¯\_(ツ)_/¯