Hotel Rechnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst würde ich erstmal genau kontrollieren,ob das mit Rechnung richtig ist.Es kommt mir ziemlich lang vor,wenn das Ganze vor April war und die jetzt erst ihr Geld verlangen.

Bevor du die Altersvorsorge kündigst würde ich nach Ratenzahlung fragen.Da du wenig Einkommen hast,werden die sich auf sowas evtl. einlassen,da auf gerichtlichem Weg wohl nichts zu holen ist.Sag einfach,wie es ist.

Falls du jetzt noch irgendwelche Beiträge einzahlst,kannst du das vielleicht für die Zeit der Ratenzahlung ruhen lassen.

Falls du doch deine Altersvorsorge kündigen willst,mußt du dich direkt an den Anbieter wenden.

Nori81
Fragesteller

Danke Kassandra

Ich habe das mit den Hotels nicht verstanden, der Sprung von alter Wohnung, Wasserschaden, neue Wohnung und jetzt Hotel war zu groß. Außerdem: Wenn Du Geld von der Hausrat bekommen, aber das nicht gemerkt hast, dann müsste es doch noch auf dem Konto sein?

Woher ich das weiß:Hobby

Nori81
Fragesteller

Der Wasserschaden war in der alten Wohnung schon vor über einem Jahr. Für die ersten 3 Beträge habe ich Rechnungen bekommen, von den letzten beiden nicht. Nein es ist nicht mehr auf dem Konto

jonschneee  30.10.2023, 17:00
@Nori81

Ich verstehe es immer noch nicht. Was für Beträge genau?

jonschneee  30.10.2023, 17:02
@Nori81

Ok, Du hast also Geld von der Versicherung für den Hotelaufenthalt bekommen, aber die Hotelrechnungen nicht alle bezahlt, sondern das Geld für dich selbst ausgegeben?

SlightlyAnnoyed  30.10.2023, 17:08
@jonschneee

Genauso verstehe ich es auch. Wie man aber (gerade bei geringem Einkommen) mal eben 1900€ auf dem Konto übersieht und für sich dann verballert, istmir nicht ganz klar.

jonschneee  30.10.2023, 17:09
@jonschneee

Da bleibt Dir nicht viel anderes übrig, als mit dem Hotel zu verhandeln, ob Du den Betrag in Raten abstottern kannst.

Meine Hausratsversicherung hat noch nie eine Hotelrechnung bezahlt.

Du bist ja verpflichtet, erst einmal Deinem Hausherrn die Chance einzuräumen, den Schaden zu beheben und im Einvernehmen Dir eine zumutbare Ersatzunterkunft anzubieten.

Mit Deienr Hausratsversicherung hat das gar nichts zu tun.

Nori81
Fragesteller

Deine Antwort hat ja mit meiner Frage nichts zu tun, trotzdem danke