Was passiert wenn man nach 2 Wochen noch nicht bei h&m bezahlt hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die schicken dann eine Mahnung, danach wird das an ein Inkassobüro abgegeben, wenn das auch nichts erreicht folgt ggf. eine Zahlungsklage oder ein gerichtliches Mahnverfahren. Nackt stehst Du also nicht da.

Dann startet der Mahnlauf und es entstehen weitere Kosten. Ausserdem kann es Auswirkungen auf die angebotenen Zahlarten haben, so das die Möglichkeit besteht die Rechnung nicht mehr angeboten zu bekommen. Dann haste nur noch Vorkasse oder Kreditkarte.

Erst kommt eine Mahnung, wenn du Glück hast noch eine zweite und dann wird das dem inkassobüro übergeben und es wird richtig teuer

Prinzessle  15.09.2018, 11:55

Das läuft überall so, vollkommen pragmatisch.

Dann gibts ne Mahngebühr und nen Schufa-Eintrag.

jacky9475
Fragesteller

was ist ein Schufa-Eintrag?

VersuchNr05  15.09.2018, 12:03
@jacky9475

Schon die ersten Schulden gemacht, obwohl du nicht mal weißt, was die Schufa ist. Läuft bei dir!

Vermutlich hast du schon einige Mahnungen bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jacky9475
Fragesteller

ne hab ich noch nicht bekomme,wäre dann die erste,aber Montag werde ich das überweisen lassen.

Unentwegte  15.09.2018, 12:08
@jacky9475

Ich dachte, Du hast die Überweisung schon vor 2 Tagen abgegeben? Ja was denn nun!?

jacky9475
Fragesteller
@Unentwegte

Montag will ich das Überweisen,hab aber auch nicht mehr dran gedacht das zu überweisen. ist mir heute erst eingefallen,dass die Rechnung noch überwiesen werden muss.

Unentwegte  16.09.2018, 08:12
@jacky9475

Aber gleich früh morgens! Oder ´ne Eilüberweisung machen, kostet aber 10€ extra.