Hotchip mit 13 jahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist in jedem Alter gefährlich, weil die tatsächliche Menge an Capsaicin ziemlich undefiniert ist und in jedem Fall genug um Kreislauf und Verdauung an die Belastungsgrenze zu bringen.

Außerdem ist nicht klar, ob Mischkonsum mit anderen Stoffen (müssen keine Drogen sein) das Risiko erhöht. Bei Pfefferspay (das in der Polizeiversion etwa so scharf wie die schlimmsten getrockneten Chilis ist) ist z.B. bekannt, dass es bei Konsumenten von bestimmten Drogen einen Lebensgefährlichen Kreislaufzusammenbruch verursachen kann. Weswegen es z.B. für Menschen die klar sichtbar konsumiert haben eigentlich nicht mehr als nicht-tödliche Waffe einzuordnen ist (siehe Opiat-Epidemie in den USA).

Mein kleiner Bruder hat ihn gegessen und hatte danach 1 woche durchfall.Er ist 13

Die untersuchten Tortilla-Chips enthielten hoch dosiertes Capsaicin, das den scharf brennenden Geschmack von Chilis verursacht.
Das Capsaicin könne die Magenschleimhaut schädigen und zu Übelkeit, Erbrechen, Atemnot und Kreislaufkollaps führen. Erhebliche Gesundheitsgefahren seien sogar schon durch das Einatmen des Capsaicin-Staubes möglich, teilte das Bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit mit.

https://www.brisant.de/lifestyle/family/hot-chip-challenge-120.html