Hose zu kurz geworden - was kann man tun?

4 Antworten

Stretch drin? Dann kriegst du sie nicht mehr länger. Auch sonst seh ich nicht, was wirklich helfen könnte...

Wenn kein Stretch drin ist + du sie mit der richtigen Temperatur gewaschen (und nicht in den Trockner gesteckt) hast, würde ich versuchen, sie dem Händler zurückzubringen (wird aber sicher schwierig, weil du die Beweislast hast).

Vielleicht eher kürzen? 7/8 ist doch IN.

Aber eigentlich würde ich das gute Stück zum Händler zurückbringen. In der Länge wesentlich eingelaufen? Ist das nicht Grund zur Reklamation?

Nassmachen, aufhängen und dann mit Gewichten an den Beinen auseinanderziehen.

Also früher gabs diese "Hosenverlängerer"! So komische Stoffbänder mit bunten Mustern drauf oder auch mal unifarben. Näh' Dir doch so was dran. Retrolook rules!