Hose zu kurz geworden - was kann man tun?

4 Antworten

Also früher gabs diese "Hosenverlängerer"! So komische Stoffbänder mit bunten Mustern drauf oder auch mal unifarben. Näh' Dir doch so was dran. Retrolook rules!

Nassmachen, aufhängen und dann mit Gewichten an den Beinen auseinanderziehen.

Vielleicht eher kürzen? 7/8 ist doch IN.

Aber eigentlich würde ich das gute Stück zum Händler zurückbringen. In der Länge wesentlich eingelaufen? Ist das nicht Grund zur Reklamation?

Jeans in Essigwasser "baden"

Hallo,

ich habe gehört, dass man dunkelblaue Jeans vor dem ersten Waschen in Essigwasser legen soll, damit die Farbe nicht raus geht. Stimmt das? Wie lange muss den die Jeans in Essigwasser liegen und muss ich die Hose nach dem Essigbad noch mal waschen oder gleich trocknen lassen? Das habe ich aber leider errst nach dem ersten Waschen gehört. Hilft das auch noch beim zweiten Waschen? Ich fände es nämlich schade wenn dunkle Farbe raus geht.

LG luna

...zur Frage

Garantieanspruch bei eingelaufener Jeans?

Hallo Zusammen, kurze Frage.... habe ich einen Garantieanspruch auf eine neue Jeans, wenn mir diese beim waschen eingeht? Laut dem Hersteller sollte man die Jeans kalt oder max mit 30 Grad waschen. Ich habe diese leider bei 40 Grad gewaschen und nun hab ich das Problem - die Hose ist zu kurz - d.h. sie ist eingelaufen. Die Jeans ist ca. 2 Wochen alt, ich wollte nun diese reklamieren - habe ich einen Rechtsanspruch auf Rückerstattung des Rechungsbetrages? Lieebn Dank für Eure Hilfe. Gruss.

...zur Frage

Jeans so waschen das sie in der Länge etwas einläuft?

Ich habe mir eine Jeans gekauft die in der Länge einen kleinen Tick zu lang ist. Möchte sie aber nicht extra zur Änderungsschneiderei bringen da es bei denen immer so lange dauert und es ja auch wieder Extra kostet. Kann man die Jeans Heiss waschen dass sie in der Länge etwas einläuft? Oder funktioniert das nicht?

...zur Frage

Neue Jeans stinkt trotz 5x waschen. Kann ich sie bei Zalando zurückschicken?

Habe eine dunkelblaue Hose von Even&Odd bei Zalando bestellt. Die Hose stinkt nur extrem eklig nach Chemie, da ich die Hose aber total schön fand wollte ich sie behalten und habe versucht, sie mehrmals (auch mit essig) zu waschen. Der Geruch ist allerdings kein Stück besser geworden und der Gestank ist echt unzumutbar. Kann ich die Hose zurückschicken? Hab natürlich das Etikett schon weggemacht...

...zur Frage

Kann man eine Jeans-Hose beim Schneider eventuell enger machen lassen?

Ich habe heute eine Super Jeans im SOliver Laden gekauft mit einer Weite von 33 und einer Länge von 32. Die Länge und die Passform sind Perfekt bis auf die Weite den die ist leider zu Weit ich bräuchte da eine Weite von 32! Leider haben die die Jeans nicht in 32 besteht die Möglichkeit die Hose beim Schneider von der weite her kleiner machen zu lassen oder geht das nicht?

...zur Frage

Kugelschreiber Tinte auf Hose ausgelaufen :0 was tun?

Frage steht oben die Tinte ist nicht nach dem Waschen rausgegangen bei der Hose handelt es sich um eine Jeans der Fleck ist relativ klein ich will den Fleck weg haben und nicht die Hose in die Tonne kloppen danke schonmal LG Can

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?