Hose beim Reiterpass?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wäre noch die Frage, welches Land. In Deutschland gibts den Rietpass eigentlich nicht mehr.

Ab 2020 ersetzen Pferdeführerscheine Basis- und Reitpass (pferd-aktuell.de)

Und in Österreich ist damit etwas anderes gemeint.

Wenn es um den Pferdeführerschein Reiten geht, sollte eine entsprechende Reithose kein Problem sein.

Es gibt ja auf jeden Fall einen Vorbereitungslehrgang - da kannst du ganz entspannt die Frage nochmal genau stellen. Ohne Lehrgang gibts das Abzeichen auch nicht.

LijaraKamillo31
Fragesteller

Jo...also österreich

Punkgirl512  12.07.2022, 22:16
@LijaraKamillo31

Das solltest du in Zukunft besser dazu schreiben 😉

Auch da wird es einen Lehrgang vorher geben.

LijaraKamillo31
Fragesteller
@Punkgirl512

Ja...ich habs vergessen :).... ja... wir haben es gestern schon geklärt... aber trotzdem danke :) :)

Du solltest praktischerweise eine Reiterhose tragen, ich wüsste nicht, dass es da eine Kleiderordnung gibt, wenn du unsicher bist, frage in deinem Reitverein nach.