HOSAS StarCitizens?

1 Antwort

Nennt sich das nicht HOTAS??? Aber egal...

Theoretisch kannst du jeden Joystick verwenden da Star Citizen eine eigen Programmierung anbietet. Ich empfehle aber welche zu nutzen die du über eine eigene Software programmieren kannst. Das erspart dir einiges an Kummer und ermöglicht dir einzelne Funktionen auf mehreren Knöpfen etc. zu verteilen.

Natürlich macht es Sinn, sich Joystick für beide Hände zu kaufen. Entweder 1x Links und 1x Rechts oder 2x Beidhändig.

Ich persönlich nutze nur einen Joystick und Schubregler. Aber das ist wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmacks. Ein Bekannter von mir fliegt mit 2 Thrustmaster Joysticks + Fußpedal.

Tiago448
Fragesteller

HOTAS ist mit Schubregler HOSAS sind Setups mit 2 Joysticks ohne Regler, bei Star Citizens ist aber ein Schubregler nicht so gut wie ein 2ter Joystick.... da man sonst einen Flugzeug fliegt und nicht schnell wenden kann im fight etc als wenn man HOSAS benutzt. Die Frage war aber ob man 2 getrennte Joysticks kaufen kann und einstellen kann oder ob man DUOjoysticks kaufen muss wie es sie im Angebot gibt, nicht das dieser HOSAS Setup nur funktioniert mit Joysticks die zusammen codiert worden sind und in einer Packung zusammen zu kaufen sind

Asardec  21.03.2024, 20:08
@Tiago448
nicht so gut wie ein 2ter Joystick

Ich behaupte mal das ist Geschmackssache.

 nicht schnell wenden kann im fight

Ich wüsste jetzt nicht wie mich das dahingehend einschränken sollte.

Die Frage war aber ob man 2 getrennte Joysticks kaufen kann

Ja, das sollte funktionieren, da das Spiel jeden Joystick für sich erkennen sollte und diese dann über das Spiel konfigurierbar sind. Du kannst theoretisch auch noch mehr Joysticks anschließen und über das Spiel programmieren.