Horrorfilme ohne Geister/ Jumpscares/ viel Gemetzel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Orphan - Das Weisenkind

Nightwatch (beide)

The Boy

Flatliners (1990)

Der Fluch der 2 Schwestern

Split

"Get out" wäre villeicht etwas für dich. Wenn nicht schau dich mal in Richtung Thriller um. Da giebt es einige gute Filme die mit einem Bein im Horrorgenere stehen und echt gut sind.

Ich kann jetzt nicht von mir selbst sprechen, aber meine Freundin z.B. findet "Shutter Island" gruselig.

"Orphan - Das Weisenkind" könnte auch villeicht etwas sein.

Aber am Ende ist das ja auch alles immer recht subjektiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke! Orphan und Shutter Island hab ich schon gesehen, fand beide sehr gut. Get out werd ich mal anschauen

0
  • Martyrs
  • Inside
  • High Tension
  • Eden Lake
  • Haus der 1000 Leichen
  • The Devil's Rejects
  • The Collector
  • Terrifier 
  • Baskin
  • Midnight Meat Train

Also so was wie GZSZ? Für mich ist das der blanke Horror.

Dann ist Köln 50schlagmichtot aber Splatter.

1
@daZap

OK, das kenne ich nicht. Vielen Dank für die Warnung. :)

1

Nightwatch/Nachtwache ist so der 1. der mir einfällt.

Original oder Neuverfilmung?

1