Horrorfilm mit Rolltreppe gesucht

3 Antworten

Hallo,

möglicherweise:

Der Kuss (1988)

https://www.youtube.com/watch?v=r3K6RS3Uvww

schau mal bei 0:35

Gruss - Robert : )

Woher ich das weiß:Hobby – 3500 DVDs in meiner Sammlung, größtenteils Horrorfilme

Hi ! Ich suche seit längerem den gleichen Film !

Soweit ich mich erinnern kann, lässt die Frau einen Lippenstift/Labello am Anfang der Rolltreppe fallen, woraufhin sich beim Versuch diesen aufzuheben die Halskette verfängt und sie die ganze Rolltreppenfahrt (mit einer Freundin) verzweifelt versucht sich zu befreien. Eine "Kopfab"-Scene wird aber meiner Erinnerung nach nicht gezeigt. (80er hald)

Handlungstechnisch erinnere ich mich leider nur noch, dass es um eine Art "Hexe" ging, die immer jemand verwünschen konnte, wenn sie einen Gegenstand (z.B. Ohrring) dieser Person hatte, sodass diese dann immer per "Unfall" ums Leben kommt. (Voodoo o.ä.) Mehrere Jugendliche haben die Hexe dann irgendwie (wie k.a.) wütend gemacht. Und deshalb muss dann einer nach dem anderen dran glauben.

Hoffe mir meinen den gleichen Film ! Wär super wenn uns jemand weiterhelfen könnte !

Gruss Matthias

Rolltreppe des Grauens? Nein,im Ernst:fällt dir noch was anderes zur Filmhandlung ein?

Apolli
Fragesteller

Nee, leider so überhaupt nicht. Nur diese Szene spukt mir seit Jahren im Kopf rum und ich hätte auch schon geglaubt, ich hätte das vielleicht nur geträumt, wenn nicht zwei Leute in meinem Bekanntenkreis diese Sequenz auch kennen würden. Aber eben nur diesen Ausschnitt.

dingsvomdach  03.03.2010, 12:59
@Apolli

mir fallen zwar Filme ein mit Rolltreppe/hängenbleiben/sterben aber nicht mit einer Kette....

Apolli
Fragesteller
@dingsvomdach

Welche wären das denn, vielleicht hilft mir das ja schon weiter!

dingsvomdach  04.03.2010, 12:24
@Apolli

bei Final Destination 4,American Werewolf (Rolltreppe in der U-Bahn),Creep (bin nicht sicher.keine Tötung nur Hetzjagd).Mehr fällt mir auf Schuß gerade nicht ein...