Horrorfilm mit Rolltreppe gesucht

2 Antworten

Hi ! Ich suche seit längerem den gleichen Film !

Soweit ich mich erinnern kann, lässt die Frau einen Lippenstift/Labello am Anfang der Rolltreppe fallen, woraufhin sich beim Versuch diesen aufzuheben die Halskette verfängt und sie die ganze Rolltreppenfahrt (mit einer Freundin) verzweifelt versucht sich zu befreien. Eine "Kopfab"-Scene wird aber meiner Erinnerung nach nicht gezeigt. (80er hald)

Handlungstechnisch erinnere ich mich leider nur noch, dass es um eine Art "Hexe" ging, die immer jemand verwünschen konnte, wenn sie einen Gegenstand (z.B. Ohrring) dieser Person hatte, sodass diese dann immer per "Unfall" ums Leben kommt. (Voodoo o.ä.) Mehrere Jugendliche haben die Hexe dann irgendwie (wie k.a.) wütend gemacht. Und deshalb muss dann einer nach dem anderen dran glauben.

Hoffe mir meinen den gleichen Film ! Wär super wenn uns jemand weiterhelfen könnte !

Gruss Matthias

Was möchtest Du wissen?