Hormon Blocker und Pubertät?

2 Antworten

Die Veränderungen durch die Pubertät können ja durchaus bis in die frühen 20er Lebensjahre reichen, die Behandlung mit Blockern kann daher auch mitten in der Pubertät noch Sinn machen. Gerade FzM Personen nehmen diese vielleicht noch im Anspruch, um zumindest die Periode zu unterbinden oder bei MzF um beispielsweise weiteren Bartwuchs zu vermeiden

Naja, sie wollen wahrscheinlich nicht das bestimmte Sachen noch weiter ausgebildet werden. Also die Brust dann nicht weiter ausgebildet ist. Schließlich ist si ja nicht direkt fertig