Horizontale Linien Flackern im Bild?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist die Linie auch im Bios oder Boot Vorgang zu erkennen? Wenn ja, ist es ein Hardware oder BiosProblem.

Ist es eine richtige sichtbare Linie, oder nur eine Art Unterteilung des Bildschirms. Beim Tearing zB bewegt sich dieser Versatz meist in vertikale Richtung: Deswegen Tearing (dt: Tränen)

- Als erstes mal: Den Grafik Treiber sauber deinstallieren und einen aktuellen installieren. Beim Installieren "Neuinstallation" wählen.

- Betriebssystem Updaten

Die Grafikkarte steckt im richtigen PCIe Port >>> x16, und ist korrekt mit dem Netzteil verbunden?

Hilf das alles nichts:

Anderes Monitor probieren ; anderes Kabel probieren (DVI; HDMI ); Bios Updaten

Im schlimmsten Fall mal ein Live Linux probieren. Geht es dort, evtl mal Windows komplett neu installieren.

Nennt man tearing. Kann man mit g-sync für nvidia und freesync für amd beheben. Brauchst aber ne geeignete graka&Bildschirm dazu

maLPnu 11.09.2017, 17:25

Der PC lief ja vorher auch mit exakt den Komponenten und dem Bildschirm.

Das ist ja das komische 

0
fcksocietyx3 11.09.2017, 22:09

neuer graka treiber installiert? vll mal den alten wieder drauf machen

0

Was möchtest Du wissen?