Horimiya Staffel 3?

3 Antworten

Es gibt zwar kleine Kapitel, aber für eine Fortsetzung wird das definitiv nicht reichen.
Horimiya gilt als abgeschlossen. Alleine sichtbar durch das Spin-Off "Piece", was letztlich eigentlich nur nicht erzählte Geschichten erzählt hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Waaas3283  23.12.2023, 16:41

Da mal als Nachfrage, hab von anime2you mitbekommen, das pieces ja als lückenfüller dient, da dort Dinge wie der Ausflug etc kamen, die es nicht in Staffel 1 geschafft hatten. Allerdings hieß es weiter, das auch die light novel weiter geht und auch nicht Sachen wie Uni und sowas aufgreift. Deshalb die Frage woher die Info ist, das es zu wenig gibt, um eine dritte Staffel zu machen? Fände nämlich Grade bei diesem Anime ist großes Potenzial mal die Geschwindigkeit noch weiter zu erzählen, Grade weil sich die Beziehung bei beiden noch nicht so ausgereift anfühlt, im Sinne von es wirkt als fehlt da das Ende.

Gruß

Mufinss  24.12.2023, 01:45
@Waaas3283

Es gibt keine Light Novel bei diesem Werk.
Das Original war eine Web Novel. Und alles wurde soweit beendet.

Regulär das "Original" ist in dem Fall der Manga. Und dort merkt man je weiter man ihn liest, dass viele Lückenfüller stattgefunden hat und der Autor einfach keine Ahnung mehr hatte was er genau erzählen soll.

Also wer auch immer dir das erzählt hat, hat etwas Müll geredet. Ich meine das die Novel zwar etwas nocht fortgesetzt wird. Aber es reicht einfach für keinen Film oder gar Staffel. Dafür müsste deutlich mehr Stoff vorhanden sein. Nur wurde das physische Werk 2021 beendet.

Das Anime so ein Ende oft erleben ist normal. Wobei dieses sogar noch fortgeschrittener ist, als andere. Oft dient es als Werbung. Dieses hier tatsächlich schon gar nicht mehr so stark. Weil viel mehr passiert da auch im Original nicht.

Wie ich schon sagte:

Es gibt zwar kleine Kapitel, aber für eine Fortsetzung wird das definitiv nicht reichen.
Waaas3283  26.12.2023, 16:54
@Mufinss

wie gesagt hatte ich das nicht gesagt sondern von der Seite anime2you. Aber danke für die Antwort

23 Kapitel können noch adaptiert werden. Ob noch was kommt weiss man nicht. Ist übrigens wenn dann Staffel 2 die kommen könnte Horimiya piece ist von Staffel 1 nicht adaptieren Geschichten. Hier meine Quelle hab auch vorkurzem gefragt https://www.gutefrage.net/frage/ist-horimiya-jz-abgeschlossen

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste

Es gibt noch Kapitel die noch nicht Animiert wurden,daher könnte es sein. Aber wahrscheinlich eher nicht.