Hoodie und Jeans zu Bewerbungsgespräch?

2 Antworten

Also ein Hoodie halte ich generell und immer für underdressed.

Sowohl eine Jeans, als auch eine Chinohose wären okay, sofern sie sauber und ganz sind. Hemd klingt auch gut. Ein normales Langarmshirt würde auch gehen.

Und zu einem Bewerbungsgespräch kann man in jeder Branche etwas schicker gehen, als man sich für gewöhnlich kleidet.

Hemd und Chino, ganz klar. Leger genug, dass es nicht overdressed wirkt, wie es bei nem Anzug sein könnte, aber schick genug um klar zu machen, dass du den Termin ernst nimmst.

Ein Hemd ist definitiv besser als ein Hoodie.