Hoodie auch auf der Arbeit tragen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, würde ich tragen/trage ich 71%
Andere Option 18%
Nein, finde ich unpassend 12%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Option

Ich würde es abhängig von deiner Position und generellen Arbeit machen. Wenn du eine Firma bei wichtigen Angelegenheiten vertrittst und viel Kundenkontakt hast, solltest du schon sowas wie einen Anzug oder nur ein Hemd tragen.

Wenn du hingegen nur im Büro sitzt, habe ich nichts gegen einen dezenten Hoodie…

Je nachdem, was wo und wie du arbeitest, würde ich entweder zu eleganterer oder zu einem dezenten hoodie greifen!

So erwarten es auch die Geschäftsführer ;)

Nein, finde ich unpassend

Nein, würde ich nicht machen.

wir haben Klamotten vom Arbeitgeber bekommen, die wir tragen dürfen. Und mit Kapuze würde mich auch stören, trage sowas auch nicht in der Freizeit.

was noch dazukommt, ist, dass die ja immer Kordeln haben. Und auch das ist zwecks UVV auf Arbeit nicht gestattet, wenn du an Maschinen arbeitest…

Nein, finde ich unpassend

Das kommt ganz auf den Job an.

Es gibt welche, da wären die Kapuze und die Kordeln ein Sicherheitsrisiko.

In meiner Firma hingegen ist für die meisten Business Kleidung der Normalfall, daher wäre es dort auch in vielen Jobs unpassend, die ITler hingegen tragen das teilweise und keinen interessiert es.

Kommt auf den Job und die Tätigkeit an… gegebenenfalls verstößt es gegen die UVV.

Andere Option

Es kommt drauf an wo du arbeitest. Hast du Kundenkontakt, dann solltest es meiden. Aber wenn du im Hintergrund agierst, dann finde ich es ok.