Honig als Haftmittel für Handbälle?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell könntest du das machen, aber der Ball und der Hallenboden wären danach versaut. Es ist besser ein bisschen Geld für Harz auszugeben, welches in den meisten Fällen auch relativ lange hält und den Honig wirklich als Brotaufstrich und solche Dinge zu benutzen. LG

Honig ist eher nicht geeignet, die Konistenz passt nicht wirklich und die Klebekraft ist zu kurz. Es gibt verschiedene Arten von Harzen, die als "kleber" geeignet sind. Auch nicht empfehlenswert ist das normale Baumharz aus dem Baumarkt, das kann unter Umständen zu Hautverletzungen und Reizungen führen. Lieber die Klassiker von Trimona wählen oder eben etwas wasserlösliches von Hummel, Select und co.

nein das würde eine riesen sauerei geben, alleinen schon deshalb weil das zeug nicht wasserlöslich ist sprich nichtmehr vom boden wegbekommst...die kleinen turnmädchen die nach dir in die halle kämen würden sich bedanken...

ne meine outdoor habe mir nämlich einen geholt zum draussen spielen und klappt das?

Das könnte zu Schrittfehlern führen.

Robert2218  24.03.2011, 17:07

Okay, so könnte man es auch ausdrücken... :D

Aber spar lieber ein bisschen und nutze das Geld für richtiges Harz. Das von Trimona ist zu empfehlen, gibt es eigentlich in jedem Sportgeschäft, aber wenn du Outdoor spielen willst, würde ich allgemein von Haftmittel abraten, weil am Ende immer eine riesen Schweinerei rauskommt