Honda Civic Type R Baujahr 2009 EU Modell Radio kompatibel?
Guten Tag,
ich habe eine Frage bezüglich meines 16 Jahre alten Hondas; vielleicht finde ich hier Hilfe, wäre super.
Mein Fahrzeug ist ein Honda Civic Type R, Baujahr 2009, 201 PS und laut Fahrgestellnummer wohl ein EU Fahrzeug.
Habe den Wagen 2014 gebraucht gekauft.
Seit drei Wochen funktioniert der CD-Player im Autoradio nicht mehr, disc error ist die Fehlermeldung.
Nun zu der zentralen Frage :
Ich habe das Radio ausbauen lassen, um die Teilenummer zu sehen.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass ich einfach ein anderes gebrauchtes Radio bei eBay kaufen kann.
Nun hat sich herausgestellt, dass die Teilenummer meines Radios leicht abweicht von allen anderen Radios, die bei ebay angeboten werden.
Die Bezeichnung meines Radios lautet:
Modell No 39100-SMT-G011-M1
Ref No CQ-MH5675G
ID Nr CQ-MH5675K
Type CQ-MH5670K
Um es kurz zu machen, die zentrale Frage lautet einfach: kann mir jemand mit Bestimmtheit sagen - oder eben verneinen- ob ich irgendein auf den ersten Blick identisch aussehendes gebrauchtes Radio aus einem Civic Baujahr 2006 bis 2011 ( z.b aus einem Type S oder einem ganz normalen 1.8...) in meinen Type R einbauen lassen kann?
Hat hier jemand eine Idee, vorab schon mal vielen Dank
2 Antworten
Du redest vom FN2 oder? Da kannst du jedes andere Radio der FK/FN Reihe einbauen.
Habe inzwischen folgende Antwort von einem Honda Händler erhalten:
"Die Teilenummer 39100-SMT-G01 ist spezifisch für Type-R – Baujahre 2007-2011 .
Alle anderen normalen Civic haben die Mittelnummer mit -SMG- und passen nicht im Type-R "
Damit wäre die Frage beantwortet, leider mit negativem Ausgang
Danke für diese Antwort
Ja, ist ein Honda Civic Type R FN2 Baujahr 2009.
Wäre natürlich super, wenn die Radios tatsächlich kompatibel wären.
Ich habe halt noch Bedenken, weil mein Fahrzeug wohl ein EU-Modell ist.
mit 100prozentiger Sicherheit: der Vertragshändler
davon mal ab.. kannst normal jedes andere DIN-Radio da einbauen
Ja, danke. Die Anfrage beim Honda Vertragshändler läuft parallel, mal schauen was da rauskommt.
Prinzipiell würde ich gerne beim Original Radio bleiben wegen der Optik
Habe mal ein Foto von dem Auto als Profilbild hinzugefügt