Homeoffice in der ausbildung wegen unfall?

Die arbeit ist mit dem zug 1 ½ std entfernt.

2 Antworten

Ich würde da einfach mal nachfragen. Das kommt sehr auf den Betrieb drauf an.

Ich habe auch Praktikas im Homeoffice angenommen. Ich weiß auch, dass ab dem 2ten Lehrjahr die normale Gleitzeit bei uns im Unternehmen gilt, solange alle Präsenztermine eingehalten werden und die schulischen Noten über einem gewissen Schnitt liegen.

Aber da musst du wohl mal bei deinem Ausbilder nachfragen, ob das in Ordnung geht, oder ob du dich lieber krankschreiben sollst. Weil sowas ist auch für eine Firma eine GEfahr, wenn du trotz Erkrankung einfach auftauchst.

Das kommt auf deinen Betrieb an denke ich. Hast du ihnen Bescheid gegeben über deinen Unfall? Frag doch mal nach ob das möglich wäre.