Homeland oder The Blacklist?

8 Antworten

Also mir gefällt Homeland deutlich besser! Vor allem die erste Staffel ist genial. Danach wird die Serie zwar schwächer, ist in meinen Augen aber immer noch deutlich besser als The Blacklist. Wobei man natürlich auch das Thema und die Dramaturgie mögen muss.

Homeland Staffel 1-3

Wenn man die einzelnen Staffeln betrachtet ist Homeland Staffel 1 besser. Staffel 2 ist grenzwertig und Staffel 3 ist schwach. Die Grund Story verliert sich in einer zu langen Nebenhandlung und der Mystery Fler aus der ersten Staffel geht komplett verloren und die Serie wird zu einer Standard Kriegsserie. Wer sowas mag okay... 4te und 5te hab ich nicht mehr geguckt, weil ab Staffel 2 viele Logik Fehler drin sind und die Story nicht mehr die nötige Spannung aufbringt.

The Blacklist ist durchgehend spannend und hält sich an einen roten Faden. Die Story insgesamt ist etwas schwächer, aber bleibt dem ursprünglichen Thema treu und der Spannungsbogen bleibt bestehen. Mir hat the Blacklist besser gefallen weil es thematisch mehr mein Genre ist. Außerdem ist the Blacklist nicht ganz so vorhersehbar und bietet einfach mehr Abwechslung. Dazu kommt das in beiden Serien die Hauptrollen wirklich gut sind, doch bei Homeland war ich oft genervt von der Hauptdarstellerin.

The Blacklist, besser geht nicht.

Find ich beide nicht so großartig.