Holzwurm Bekämpfung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss hier antworten weil mobil der Kommentar nicht geht.Wir verwenden bei Dielen eine grosse Gartenspritze mit Druckluftbehälter und sprühen das Holz satt zweimal ein.Die bereiche wo starker Befall ist sollten intensiver behandelt werden.Wir behandeln auch Dachstühle da allerdings mit anderen Salzen,und da bohren wir Löcher in befallene Stellen und impfen das Holz.Da ich die Ausmasse Deiner Kartoffelkiste nicht kenne ist es schwierig das Richtige zu empfehlen,aber mit einem Pinsel oder einer Bürste brauchst Du es nicht versuchen das bringt nichts,solche Gartenspritzen oder auch Pflanzenspritzen die zum versprühen von Pflanzenschutzmitteln verwendet werden können in Gartencentren ausgeliehen werden,damit geht es in kleinen Bereichen am besten,gruss andie

Es gibt spezielle Saze die bei der Holzwurmbekämpfung eingesetzt werden,zB Borsalz,es ist weder giftig noch gefährlich,also genau das richtige für Dein Einsatzgebiet.

XMarco
Fragesteller

Wie trage ich das Salz denn auf? Erst mit Wasser anfeuchten oder wie genau ?

Hallo lass die armen Würmchen doch leben, die haben dir doch nichts getan! Und solange sie die Kartoffel nicht essen, ist doch alles gut!