holzteile für leinwand?

2 Antworten

sind wahrscheinlich kleine Holzkeile, wenn du das Bild bemalst , wird die Leinwand durch die feuchte etwas lockerer, dann kannst die kleinen Holzkeile hinten im Holzrahmen ( sind so kleine Schlitze ) einstecken und mit einem kleinem Hämmerchen die Leinwand wieder straffen , An jeder Ecke müsstest du 2 Keilchen gegeneinander klopfen )

Vielleicht als Abstandhalter für die Wand oder als Verstärkung für die Ecken zum Aufhängen oder aber als Stütze, falls Du das Bild stellen willst?!

Komisches Tütchen im Beef Snack?

Hallo, ich habe mir vorhin bei REWE wieder diese Beef Snacks gekauft. In den einzelnen Packungen waren so kleine Tütchen drin. Was zum Geier ist das?

...zur Frage

Bedruckte Leinwand bemalen - wer hat Erfahrung, wie gut die Farbe darauf hält?

Hallo zusammen! Ich hab gestern eine bedruckte Leinwand abgehängt, weil ich das Motiv einfach nicht mehr sehen kann. Dachte daran, dass ich die ja selbst als Leinwand nutzen und bemalen könnte. Doch wie ist es mit dem vordenen Druck? Haftet Farbe darauf dauerhaft oder kann man das vergessen? Nicht, dass nachher sowohl der Druck als auch mein eigenes Kunstwerk hin sind ;)

...zur Frage

Mit Ölfarben auf Leinwand malen - was muss ich beachten, muss ich die Leinwand irgendwie 'vorbereiten', und sonst noch Tipps zum Malen mit Öl auf Leinwand :)?

Heyy Leute :) Ich habe Ölfarben geschenkt bekommen und mir ein paar Leinwände gekauft .. joa. Das ist das erste mal, dass ich mit Öl auf Leinwand male, sonst mal ich eigentlich immer nur mit Bleistift oder höchstens noch mit Aquarell oder Acryl. Deshalb wollte ich euch fragen, ob ich die Leinwand irgendwie vorbereiten muss, bevor ich Farbe auftrage, oder ob ich sonst noch irgendetwas beachten sollte? Ich freu mich auch, wenn ihr mir noch irgendwelche Ratschläge zum malen mit Ölfarben geben könnt ;)))

Vielen Dank schonmal und Alles Liebe - lala ♥

...zur Frage

Leiwand bemalen stifte?

Hallöchen, ich habe vor mir eine kleine Leinwand zu kaufen um sie in's zimmer zu hängen. Meine frage wäre, kennt ihr stifte die ich benutzen kann? Ich würde die mehr bevorzugen als normale Farbe, denn ich bin sehr ungeschickt mit den dingern. Irgendwas in stift form und es sollte so ein kritzel look bekommen, als würde man die ganze zeit kritzeln.

...zur Frage

Welche Farben eignen sich am besten für das Malen auf Leinwand?

Habe noch eine auf Rahmen gezogene Leinwand, die ich selber bemalen möchte. Welche Farben nehme ich am besten, wenn ich keine Ölfarben benutzen möchte?

...zur Frage

Wer kennt die Formel für den “Rand” der übrig bleibt auf einer Leinwand?

Ich muss für den Kunst Unterrichtsideen einer Leinwand malen, doch leider weis ich nicht wie ich dieses Rasta also die Vergrößerung von der ausgedruckten Vorlage (DinA4) auf die Leinwand kriege. Ich weis das es da so eine Formel gibt wo man dann sieht wie viel Rand an der Leinwand ist aber die Formel selber finde ich nirgends wo... weis jemand was ich meine und kennt diese Formel ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?