HolzRig/SimRig?
Hallo, ich möchte mir mein eigenes HolzRig bauen. Habe mir viele Videos angeschaut und im Internet recherchiert, habe aber trotzdem das bedenken das ich was falsch mache, z.B. Abstand zu kurz oder höhe der Lenkradhalterung zu tief. Kennt jemand eine Seite, die Baupläne hat oder wo man sich belesen kann, wie man seine optimalen "maße" ausrechnet?
MfG Adrian
1 Antwort
Das hängt wohl von deinen Umständen (Sitzgelegenheit o.Ä.) sowie von deinen persönlichen Vorlieben ab.
Einfach mal anfangen - Ein paar Skizzen machen wie du dir das vllt vorstellst. - Masse halt mal etwa grob messen bzw. werden sich schon ergeben - und dann das Ding so bauen dass du da noch etwas Einstellmöglichkeiten hast (z.B. lösbare Schrauben o.Ä. damit du was-weiss-ich noch hin-und-her schieben/neigen/whatever kannst).
Dann kannst du immernoch später nachjustieren bzw. das Ganze so einstellen, dass es "perfekt" ist.
Um die Masse grob rauszukriegen kannst du dir ja auch einfach ein 1:1 Modell aus Pappe oder son Scheiss zusammenbastlen - geht ja nur drum dass du an die Masse kommst - bzw. mal "probesitzen" kannst o.Ä.