Baupläne von einem Öffentlichemgebäude einsehen?

3 Antworten

Baupläne wirst du nicht bekommen. Aber für deinen Zweck reichen evt die Flucht- und Rettungspläne die in deiner Schule aushängen müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen

In der Regel sind die Pläne nicht öffentlich zugänglich, es sei denn, der Eigentümer stellt diese irgendwo ein, aber warum sollte er das tun? Um Einbrechern die Arbeit zu erleichtern?

Sie sind hinterlegt beim Bauamt. Aber dort erhältst du nur Einblick, wenn du die Vollmacht des Eigentümers hast.

Hey philipp, klar, du kannst versuchen, die baupläne von öffentlichen Gebäuden einzusehen, normalerweise sind die pläne öffentlich zugänglich, aber es kann sein, dass du dich erstmal an die richtige stelle wenden musst. Am besten schaust du mal beim bauamt oder im rathaus vorbei. Die können dir sicher weiterhelfen und sagen, wo du die pläne finden kannst, Viel erfolg mit deinem modellbau

Woher ich das weiß:Hobby – Mensch des Lebens