Holzfassade streichen?

1 Antwort

Silikat ist mineralisch, hat also auf Holz nichts zu suchen.

Bei Holzfassaden Lasuren oder Wetterschutzfarben. Bei deiner Prämisse, Lasur.

Lass dich von einem Maler beraten, nicht vom Baumarkt.

Es gibt auch ölhaltige Farben, teuer und meistens nur beim Denkmalschutz verlangt.

Sibirienjohn
Fragesteller
Laberlutz  20.02.2023, 20:05
@Sibirienjohn

Das ist im Prinzip eine Wetterschutzfarbe, also deckend, die die Diffusionsfähigkeit einer" mineralischen" Farbe hat. Vergleich am besten sie Datenblätter, die sind von den Herstellern im Internet abrufbar.

Sibirienjohn
Fragesteller
@Laberlutz

Danke. Ich glaub das ist genau was ich möchte. Gefällt mir auch.