Holz schleifen?

3 Antworten

Kommt auf die größe an denke ich. Du kannst da so kleinere Exzenterschleifgeräte nehmen oder bei größeren ebenen flächen einen Hand-Bandschleifer. Ich würde aber ehr zum exzenterschleifer tendieren, da du beim carport ja relativ viele kanten und ecken hast. Aber auch bei dem musst du aufpassen das du dir nicht immer sofort die schliefböätter kaoutt reißt. Gruß

sorry das ich mich da ein paar mal verschrieben hab

0

Ich denke auch, mit einem Exenterschleifer kommst du gut zurecht. Beim Bandschleifer geht's zwar schneller, allerdings muss man etwas Übung haben, sonst geht nicht nur die Post ab.

Kommt darauf an wie tief geschliffen werden soll. Ist es nur oberflächlich also unter 1mm dann reicht ein einfacher exzenterschleifer

Klavierlack Schleifen oder beizen?

Ich möchte gerne einen sehr alten holzschrank von meiner Oma neu streichen. Er hat jetzt eine Mahagoni Farbe was mir zu dunkel ist hätte ihn gerne in weiß. Leider ist er an den Seiten mit klavierlack überzogen, nun weiß ich nicht ob man diesen durch Schleifen oder Beizen abbekommt, vorallem ohne das Holz zu beschädigen?

...zur Frage

Unbehandeltes Holz vor dem Streichen (an) schleifen?

Ich möchte meine Kommode farblich mit Holzlasur streichen. Die Kommode ist aus unbehandeltem Kiefernholz. Reicht es wenn ich sie einmal richtig putze, also vom Staub befreie oder muss ich das Holz anschleifen?

...zur Frage

Carport/ Überdachung

Hallo, wir wollen ein Carportdach machen von der Hauswand bis seitlich auf das Garagendach aufsetzen, wegen des Regenwassers. Glas oder Plexiglas darauf machen.

Aber: Was für ein Gerüst wäre günstiger? Aus Holz, aus Alu oder aus Stahl? Wir bräuchten das dacch 4x9 m.

Wohin wende ich mich da am besten? Danke für die Infos.

...zur Frage

holz lackieren buche?

Hallo, Ich habe eine Küche aus Buche, die lackiert ist. Ich möchte die Fronten weiß streichen und habe versucht den lack mit abbeizer zu entfernen was nicht gut geklappt hat. Also musste ich schleifen was in den Profilen sehr aufwendig war. Das Holz war danach viel heller. Gibt es eine andere möglichkeit den lack zu entfernen? (verdünnung?) Ich weiß leider nicht was für ein lack drauf ist. Weiß das vielleicht jemand? Die Küche ist von Ca 1980 und aus vollholz. Vielen dank!

...zur Frage

Ab wann kann frisch lasiertes Holz umgedreht werden und muss es vor dem Anstrich geschliffen werden?

Hallo,

ab wann kann man frisch lasiertes Fichtenholz umdrehen, um die andere Seite zu lasieren?

Verwendet wird eine Bondex Lasur für außen. Laut Verpackung staubtrocken nach 3 Stunden; überstreichbar nach 24 Stunden.

Muss das Holz vor dem 1. oder 2. Anstrich angeschliffen werden (Holz ist sägerau und wurde bisher imprägniert)? Wenn ja, mit welcher Körnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?