Holz erst Lasur dann kleben oder andersrum

3 Antworten

Wenn du erst lasierst, bekommst du keine belastbare Klebeverbindung mehr hin, du müsstest also dann schrauben. Also erst kleben, dann pinseln. Falls du Holzleim verwendest, denk dran, dass der auch in der Tiefe durchhärten muss. Warte also nach dem Kleben 3 bis 4 Tage, bevor du zum Pinsel greifst. Nimm auch keinen Express-Leim mit ganz kurzer Härtezeit, sondern den klassischen. Der macht dauerhaftere Verbindungen. Viel Erfolg beim Werkeln und viel Freude mit den Möbeln!

Ich würde erst kleben und dann die Lasur aubringen, da es sein könnte, dass sonst der Kleber nicht richtig hält, falls er mit der Lasur reagiert

hallo,ich bin kein holzwurm,aber wenn du erst lasur aufträgst,denke ich mal,das der leim nicht mehr klebt(hält),ergo, erst mit holzleim(wasserfest)nach anweisung kleben, danach lasur,by