Holden und Buick?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Buick Regal und Holden Commodore stehen halt auf der General-Motors-Plattform des Opel Insignia.

Der Holden Equinox ist verwandt mit dem Opel Antara bzw. Chevrolet Captiva, die im Allgemeinen bzgl. Qualität und Haltbarkeit nicht als die Krone des Automobilbaus angesehen werde.

Sicherlich ist der Insignia einer der besten Opel, die je gebaut wurden. Ob das einfach eins zu eins auf die Buick Regal und Holden Commodore übertragbar ist, ist die Frage da sie ja in nicht bei Opel sondern in anderen Werken gebaut werden.

FFrantic  14.12.2022, 20:21

Danke Dominik

Ich liebe Buick und es gibt auch ein paar coole Holden Modelle. Aber die hier gezeigten Modelle finde ich nicht so dolle. Sind nur "Rebadge" Opel. Früher als Buick noch eigene Modelle gebaut das waren noch Autos.

Holden wurde ja eingestellt und Buick hat zur Zeit nur 1 oder 2 Modelle in den USA. Die Marke läuft aber vorallem in China super. Ich bin gespannt und hoffe das da mal wieder was kommt.

Die gezeigten Modelle werden aber nicht mehr gemacht. Opel gehört nicht mehr zu GM sondern zu PSA. Darum ging auch Holden unter und Buick baut die Modelle die auf Opelbasis waren nicht mehr.