hört man den knall,wenn man erschossen wird oder is diekugel schneller?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schallgeschwindigkeit beträgt ca. 343 m/s.

Die Mündungsgeschwindgkeit ist von kaliber und Waffe abhängig.

H&K MP5: 285 - 400 m/s

H&K MP7: 725 m/s

H&K G36: 920 m/s

M 16: 990 m/s

S&W Modell 500: 490 - 549 m/s

In den allermeisten Fällen trifft das Geschoss vor dem Schall am Ziel ein. Ob man den Schuss noch hören kann liegt ja auch daran ob man sofort tot ist.

man hört den knall weil man nicht gleich tot ist sofort tot ist! der knall kommt ja großenteils weil die kugel durch die schallmauer bricht von daher ist sie eigentlich schneller ^^.

Ganz einfach:

es handelt sich womöglich um eine Frage, die nicht experimentell zu klären ist:

es gibt einfach zu wenige Erfahrungsberichte, welche von Opfern von Erschießungen noch zu Lebzeiten übermittelt werden konnten !

Kommt drauf an. Die meisten Geschosse sind deutlich schneller als der Schall.

Moin,

Du bist getroffen, bevor du den Knall hörst. Hängt teils aber auch von der Waffe ab. Denn verschiedene Waffen feuern das Geschoss mit verschiedenen Geschwindigkeiten ab.

Schall: ca 330 m / s Geschoss : teilweise 900 m / s

Grüße