hört man den knall,wenn man erschossen wird oder is diekugel schneller?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schallgeschwindigkeit beträgt ca. 343 m/s.

Die Mündungsgeschwindgkeit ist von kaliber und Waffe abhängig.

H&K MP5: 285 - 400 m/s

H&K MP7: 725 m/s

H&K G36: 920 m/s

M 16: 990 m/s

S&W Modell 500: 490 - 549 m/s

In den allermeisten Fällen trifft das Geschoss vor dem Schall am Ziel ein. Ob man den Schuss noch hören kann liegt ja auch daran ob man sofort tot ist.

die Kugel ist schneller. Der Schall bringt es doch nur auf etwa 300m/Sek. Du siehst aber das Mündungsfeuer :-). Da ist ein Jagdflugzeug schneller!

Ja man hört ihn da man wenn man am Herzen oder Kopf getroffen wird der Körper nicht direkt tot ist...man hört ihn..wenn auch nur sekundenbruchteile vor dem Tod des Opfers

liebe Grüße Sheno

Was möchtest Du wissen?