Hört ihr lieber traurige oder glückliche Musik?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Glückliche Musik 🎶 69%
Traurige Musik 🎶 31%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Traurige Musik 🎶

Ich höre beides, aber tendiere wahrscheinlich EHER zur traurigen, bzw inhaltlich schwereren Musik. Ich komme nicht so klar mit Friede, Freude, Eierkuchen. Mich spricht eher Musik an die etwas düsterer ist. Das bedeutet aber natürlich nicht dass ich keine positive Musik höre, das tu ich auch.

Allerdings hat mir Musik mit Sozialkritik, Pessimismus und Tiefe immer eher gefallen als Partymusik.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres
Glückliche Musik 🎶

Höre fast Ausschließlich Instrumental Musik, da ist alles dabei, nutze die Möglichkeit immer etwas neues zu Entdecken, auch Geschichten die ich mir beim hören zusammenreime, ein sehr Emotionales Erlebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann beides sehr schön sein, von daher ist es mir eigentlich egal.

Kommt bei mir eher auf das Lied an sich drauf an. Mag Beides sehr gerne, wenn das Lied einen Eindruck bei mir hinterlässt.