Hört ihr eher auf eurer bauch- oder Kopfgefühl?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Kopfgefühl 70%
Bauchgefühl 30%

4 Antworten

Bauchgefühl

Ich rauche, obwohl ich weis, dass es schlecht ist. Außerdem treffen Menschen Entscheidungen im Sinne von „es fühlt sich richtig an“ oder „es fühlt sich falsch an“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kopfgefühl

Ich würde behaupten ich kann mich generell sehr gut einschätzen. Ich weiß ziemlich genau, wie es mit morgen gehen wird (zB ob ich gut oder schlecht gelaunt sein werde). In 95% der Fällen stimmt es auch. Da bleibt leider keine Zeit für Hoffnung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

Underthinker
Fragesteller

Ah okay, Selbsteinschätzung ist ja ganz gut. Weswegen sagtest du „leider" keine Zeit für Hoffnung

Pinguinpingi9  04.02.2024, 23:57
@Underthinker

Ich habe zum Beispiel eine Angststörung. Wenn ich dran denke, wie ich zB morgen eine Tätigkeit ausführe, die das triggert, dann weiss ich bereits ob ich eine Panikattacke bekomme oder nicht. Bis jetzt bin ich da in 9/10 Fällen richtig mit gewesen.

Kopfgefühl

Kopfgefühl weil ich denken kann. Bauchgefühl ist immer so eine Sache meiner Meinung nach.

Kopfgefühl

Denke gerne über Handlungen nach bevor ich sie mache.