Hört eine Frau das Wort Schätzchen gerne?

5 Antworten

Hallo Markus1300👋

Nein, ich bin kein Schätzchen, ich nutze das Wort, wenn ich überspitzt ausdrücken möchte, dass jemand sich sehr "nett und liebevoll verhält" bsp. Typ betrügt seine Freundin & hat kein schlechtes Gewissen ----> Da ist ein Schätzchen, jemand bei dem ich lieber nicht direkt ausdrücke, was ich denke, daher zum stellvertreten geeignet.

Nein, da fühlt man sich so herabgesetzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man macht halt so einiges mit :)

Ich definitiv nicht, egal von wem es kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 offene Beziehungen ❤️‍🔥💗

Ich kann Verniedlichungen a la "-chen" nicht ausstehen.

Händ-chen, Näs-chen, Münd-chen, Trän-chen, Lieb-chen, Schätz-chen.... ich will von meinem Partner nicht "verniedlicht" werden