Hörsturz mit 14?

4 Antworten

Diagnosen in die Ferne hinein sind niemals gut, es kann alles sein.

Auch bei Kindern kann es einen Hörsturz geben, weil weiter unten geschrieben wurde das es sowas nicht gibt bei Kindern. Schon gefährlich allgemein solche Antworten zu geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, einen Hörsturz bei Kindern / Minderjährigen kann man mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen. Einen temporärere Hörschwäche auf einer Seite kann bei jedem mal auftreten, auch in deinem Alter. Die Gründe sind recht unterschiedlich, z.B. eine Erkrankung (Erkältung, Infekt usw.), als Folge zu starker Beanspruchung des Gehörs (z.B. durch zu laute Musik), Stress, psychische Belastung, zu wenig oder unregelmäiger Schlaf usw. Sollte das schon vorher einige male vorgekommen sein oder nicht zeitnah besser werden bzw. nicht verschwinden, dann sollte aber mal ein HNO aufgesucht werden. Ein echter Hörsturz verursacht nicht nur starken Hörverlust auf einer Seite, sondern oft noch andere Symptome wie z.B. Schwindel, Tinitus usw.

Das ist nur ne Mittelohrentzündung. Geh mal zum Arzt, der kann dir helfen!

Wer sich sorgt, leidet zweimal!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sollte eigentlich nichts ernstes sein wenn du sowas öfters bemerkst würde ich aber zum Arzt gehen.