Höhere Auflösung als Windows kann?

1 Antwort

Eine Einstellungsabweichung von der natürlichen Bildschirmauflösung des Laptops führt in der Regel zu einem unscharfen Bild.
Eine größere Bildauflösung, als die des angeschlossenen Bildschirms, ist von Windows nicht vorgesehen.

DerErkster 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 00:41

Ist mal wieder sehr toll wie die Benachrichtigung per Mail klappt. Also sorry für die verspätete Antwort. Also muss ich zwangsläufig damit leben dass ich wenn ich vom Laptop via RDP auf die VM zugreife nur die maximale Auflösung des Laptop Bildschirms bekomme und damit das Programmfenster total gequetscht nutzen kann.

hans39  12.10.2024, 10:08
@DerErkster

Zu RDP und VM kann ich in Ermangelung eigener Erfahrungen nichts sagen.

Wenn Du eine höhere Bildauflösung benötigst, müsste ein geeigneter angeschlossener Monitor, der die gewünschte Bildauflösung darstellen kann, sofern Deine interne On-Bord-Grafik diese unterstützt, helfen können.

DerErkster 
Beitragsersteller
 12.10.2024, 10:55
@hans39

naja der Laptop soll ja unterwegs genutzt werden. Zu Hause läuft es ja via rdp am pc mit entsprechenden Monitor.

hans39  12.10.2024, 10:58
@DerErkster

Nun ja, wenn Du damit auf einen Laptop angewiesen bist, wirst Du Dich dann wohl nach einem preisgünstigen HD1080-Laptop umschauen müssen. - Vielleicht gibt es auch HD1080 Windows-Tablets.