Hodentorsion Schwellung
Hallo, ich hatte am Freitag eine hodentorsion, die nach zwei Stunden operiert und demzufolge ohne Folgeschäden überstanden ist. Ich habe ab Samstag vier Tage Bettruhe gehabt, außerdem gekühlt und per subsidorium (?) hochgelagert. Heute war ich wieder in der schule und jetzt merke ich, dass meine Hoden extrem geschwollen sind, außerdem leicht druckempfindlich. Soll ich damit zum Arzt oder ist das normal? Beide Hoden wurden festgenäht, sodass eine erneute torsion verhindert wird. Die naht ist soweit in Ordnung, der schorf beinahe völlig verschwunden. Nur die Größe meiner Hoden macht mir Angst. Danke für jegliche Antwort
3 Antworten
Was soll da dick und geschwollen sein? Hoden oder Skrotum? Ich vermute mal Skrotum (Hodensack). Dein sog. subsidorium = Suspensorium solltest Du schon noch längere Zeit tragen und vor allem dann, wenn Du tagsüber viel in Bewegung bist. Nachts im Bett kann man auch mal darauf verzichten.
Und morgen früh solltest Du mal zu deinem behandelnden Arzt gehen oder dorthin, wo die Operation durchgeführt wurde.
Stimmt so heißt das ding. Nein der hodensack (skrotum) ist nicht geschwollen. Es geht wirklich um die Hoden, der hodensack ist total weich und überhaupt nicht gespannt. Ich werde jetzt noch einen Tag warten, wenn die Schwellung nicht kleiner geworden ist, dann gehe ich zum Arzt. Danke für deine Antwort.
Hallo wzudemtzudemc, also, du solltest noch ein wenig Geduld aufbringen, solche OP hinterlässt natürlich seine Folgen die erst ein mal abheilen müssen. Und die Schwellung wird sich auch wieder zurückbilden. Sonst gehe noch mal zu deinen Urologen und lasse dich noch mal Untersuchen. Wie gesagt - es dauert seine Zeit.
Gruß watiedo
Aufjedenfall schnell zum Arzt.