Hodenkrebs? Mögliche Symptome?!

6 Antworten

Wenn du Hodenschmerzen hast, vor allem beim Hodenbewegen mit den Fingern etwa, dann tippe ich eher auf eine leichte Hodenentzündung. Das was du da fühlst sind die Nebenhoden, die fallen dir jetzt nur durch die Schmerzen auf. Krebs tut nicht weh, nur im Endstadium, das wirds nicht sein. Trotzdem kannst du mal zum Arzt, Schmerzen im/am Hoden sollten immer untersucht werden, aber was schlimmes würde ich mal schätzungsweise ausschliessen.

na, der gang zum urologen tut doch gar nicht weh. genau für deine sache gibt es diese menschen, übrigens. und es ist empfohlen, daß bereits junge männer zur vorsorgeuntersuchung gehen sollten.

Kann auch eine Varikuzele (Krampfader) am Hoden sein. Das ist nicht wirklich schlimm und leicht chirurgisch zu beheben. Die größte Problematik ist eine verminderte Spermienproduktion durch höhere Temperatur im Sack. Mach Dich nicht verrückt. In Deinem Alter kommt man schnell mal auf solche Gedanken. Ich würde das in jedem Fall von einem Arzt in Augenschein nehmen lassen, schon um wieder ruhig zu schlafen...

Was möchtest Du wissen?