Hodentorsion?!hilfe

6 Antworten

Das machst du vollkommen richtig. Geh mit dem Problem nicht zu einem Arzt. Das sind alles Scharlatane. Besser ist es tatsächlich, sich eine Fachexpertise hier zu holen. Darauf kann man sich wenigstens verlassen.

Genau. Und wenn man den o.a. öfters gegebenen Rat "bis Morgen warten" schön folgt braucht der Arzt u.U. nur noch den Abgestorbenen Hoden entfernen. Kann je nach weiterer Familienplanung ganz praktisch sein, senkt die Zeugungswahrscheinlichkeit um 50%....

Wobei ich - gerade bei jüngeren Männern - auch ein Stück weit verstehe das man sich Ungern da rumfummeln lassen will und hier auf eine Antwort hofft, die einem das erspart.

0

Computer aus, sofort ins Krankenhaus -> NOTAUFNAHME!!!! Ich hatte letzte Woche selbst eine Hodentorsion. Mein "Glück" war das die Schmerzen so stark waren, das ich es nicht ausgehalten habe und ins Krankenhaus gefahren bin. Nach einer "kurzen" Untersuchung bestand der Verdacht auf einen verdrehten Hoden. Daraufhin ging es SOFORT in den OP wo der Hoden freigelegt wurde und behandelt werden konnte. Mit so etwas ist nicht zu spaßen. Der verdrehte Hoden verhindert die blutzirkulation und kann dadurch schon nach wenigen Stunden (4-6 Stunden maximal) absterben. Sein Schamgefühl mit "so etwas" zum Arzt zu gehen sollte man einfach mal außer Acht lassen. Urologen haben in Ihrem Leben schon mehr Genitalien gesehen als wir es uns vorstellen können. Einen Hoden zu untersuchen ist für sie so normal wie für einen Jungen der seine Playstation anmacht. Also keine Scheu zum Arzt zu gehen.

Sofort in die Notaufnahme. Wenn es nur eine Prellung ist, ist das kein Problem. Bei einer Torsion stirbt aber der Hoden sehr schnell ab und um das zu verhindern muß sofort gehandelt werden.

Habe ich eine Hodentorsion?

Hey,

Ich habe vor ca. 2 stunden fußball gespielt und wo ich zuhause angekommen bin habe ich normale schmerzen im linken hoden, der hoden tut auch weh wenn ich anhebe als ob ich ein stich bekomme und tut auch schon gut weh wenn ich drauf drücke, es ist auch leicht angeschwollen die schmerzen habe ich ca. seit 1 stunde und ich zitterre auch weiß nicht ob das vor angst oder wegen der hoden torsion ist hilfe ! soll ich zum doc ? und wenn ja muss ich zum krankenhaus oder wo kann man in dieser uhrzeit einen urologen finden ?

...zur Frage

Ist es schlimm, Seractil forte(400mg) mehr als 3x am Tag zu nehmen?

Hallo Leute,

wollte fragte ob es denn schlimm wäre wenn ich 4 mal am Tag das Schmerzmittel nehme. Hatte heute einen Weisheitszahn entfernt und hab schon 3 Tabletten genommen, Schmerzen hab ich trotzdem und ich würde gerne vorm schlafen gehen noch eine nehmen, denn sie werden wieder schlimmer. Ich weiß, dass in der Packungsbeilage 3x am Tag steht, Zahnarzt meinte auch - nun meine Frage, ist diese Angabe übervorsichtig oder sollte man die Dosis wirklich nicht überschreiten?

Danke im Voraus für jegliche Hilfe

...zur Frage

Hodentorsion.Abgestorbener Hoden?

Ich hatte vor ein paar Monaten starke schmerzen im linken Hoden. Nachdem ich mich ein paar Stunden hingelegt habe waren die schmerzen auch schon wieder weg. Nun meine Frage: Kann es eine Hodentorsion gewesen sein? Wenn ja würde man dies äußerlich erkennen denn mein Hoden sieht von außen genauso aus wie der andere und ist nicht geschwollen er ist nur ein bisschen kleiner.

LG und Danke im voraus

...zur Frage

Hodentorsion immer bei besuch von freudnin!

Hallo, und zwar habe ich das Problem, immer wenn ich bei meiner Freundi bin spinnt meint Hoden und er meint, sich zu verdrehen. Beim ersten Mal hat er sich wieder entdreht und so ca. einen Monat später nach dem Besuch meiner Freundin, hatte ich alt-bekannte Schmerzen... Diagnose Hodentorsion.. Sofort fuhr ich ins Krankenhaus und wurde Not operiert. Nun habe ich die Frage, warum er sich gerade dann verdreht nur wenn meine Freundin da ist. Mir kam das schon ein bisschen merkwürdig vor und wollte einfach nur einmal nachfragen, weil ich nie Hodenbeschwerden hatte in irgend einer Art. Bitte um schnelle Hilfe!

...zur Frage

Leichte Hodentorsion?

Hallo Leute, Ich habe seit gestern Abend leichte Hodenschmerzen beim raufdrücken. Ich habe da mal ein bisschen rumgewühlt und mir ist aufgefallen das diese Fäden die am Hoden sind und nach oben in den Körper führen Strammer sind als die auf der anderen Seite. Soweit ich weiß hat man bei einer Hodentorsion höllische schmerzen und der Hoden stirbt nach 4-6 Stunden ab. Meine Frage ist ob es vielleicht auch eine leichte Hodenverdrehung ist, gibt es so etwas? Ich denke mal ne Hodentorsion kann ich ausschliessen, aber es kann ja sein das sich der Hoden nur halb gedreht hat, und daher das "Bändchen oder Fäden" strammer ist. Ist sowas möglich?

...zur Frage

Hodentorsion wann wieder SB

Wann darf ich mich wieder SB also ich wurde vor 10Tage operiert und beide hoden wurden fixiert. Ich habe keine Schmerzen mehr aber der linke hoden ist noch etwas angeschwollen deswegen meine frage wie lange soll ich warten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?