Hodenschmerzen Jugendlich?

2 Antworten

Bei Hodenschmerzen geht man immer zum Arzt. Das ist auch nicht die zweite Option, sondern die erste.

Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein ganz normaler Samenstau und du kennst einfache Wege, das loszuwerden. Es gibt auch einige weitere harmlose Ursachen und nur ganz wenige wirklich gefährliche Dinge: Für einen verdrehten Hoden bist du eher zu alt, für Hodenkrebs ein wenig zu jung. Eine Infektion ist nicht wahrscheinlich. Für Bandscheibenprobleme bist du auch eher noch zu jung. Aber, lieber louisfragen, falls das bei dir der Fall wäre, würdest du unbedingt lieber heute als morgen zum Arzt gehen. Da hört nämlich jeder Spaß auf.

Wenn du beim Abtasten nichts bemerkst und auch nichts druckempfindlich ist, und das Ziehen wirklich "minimal" ist, würde ich in aller Ruhe bis morgen warten, das genannte ausschließen, und dann zur Sicherheit bei einem Urologen anrufen und ihm die Symptome schildern. Wenn der dann nach der Untersuchung sagt: "Harmlos, alles okay" ist alles okay.

Gesundheitstipps aus dem Internet sind gefährlich!

louisfragen
Fragesteller

Danke dir, ja werde mal bis morgen warten.

Ich habe weder eine Rötung noch eine Schwellung

kann noch kommen

Bitte nehmt mir meine Angst

das sollte wohl nicht sinn und zweck sein, da es wirklich was ernstes sein kann

louisfragen
Fragesteller

Also würde jetzt erstmal noch ein bis zwei Tage warten und wenn dann noch nichts ist/ besser ist erstmal dabei lassen und sobald es schlimmer wird ab morgen oder Schwellung/Rötung zum Arzt.

xxCORNHOLIOxx  14.04.2020, 20:21
@louisfragen

das musst natürlich du wissen, ob du zum Arzt gehst.

nur wenn es was ernstes ist können 1-2 Tage zu spät sein, kann auch zu Spätfolgen führen.

ich würde zumindest mal in der Notaufnahme , Ärztlicher Notdienst oder so anrufen und nachfragen, die können da schon was genaueres sagen,

das geht auch um diese Zeit