Hochbett bauen lassen

... - (Kosten, bauen)

4 Antworten

Hallo

wir haben uns im letztem Jahr ein Hochbett für unsere Kinder nach maß herstellen lassen. Und zwar hie? die Seite zwergenmoebel.de

Wir haben eine Skizze hin gesendet, dann kam das Angebot und 4 Wochen später das Bett.Perfekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

als ich mein hochbett selbst gebaut habe hatte ich materialkosten in höhe von ca 400 euro. bei einem schreiner kommen noch kossten für die anfahrten (messen und aufbauen) sowie für die fertigung der einzelnen teile hinzu.

ich schätze dass du unter 1500 keines vom schreiner bekommen kannst.

HaleyLovesCheer
Fragesteller

das geht ja noch ;D meine eltern hatten schon mit bis zu 3000 gerechnet (:

hallo,

messe dein Zimmer aus, auch die Höhe, nehme das Foto mit und lasse dir von mindestens 2 Schreinern einen Kostenvoranschlag machen. Dann weißt du es sicher und kannst dann immer noch entscheiden, ob du es machen läßt.

samson13

Meist ist eine gute Schreinerarbeit gar nicht so teuer wie man auf den ersten Blick denken würde. Der Vorteil aber ist, du bekommst genau das, was du möchtest und das, was genau in dein Zimmer passt. Am besten suchst du dir einen Schreiner aus deiner Gegend, damit die Anfahrtskosten nicht so hoch sind oder gleich ganz entfallen und lässt dir einen Kostenvoranschlag machen. so kannst du dir auch das passende Holz dafür aussuchen. Dann kannst du schon in ein paar Tagen in deinem speziellen Bett schlafen.