H&M Inkasso-Brief (minderjährig!)?

2 Antworten

Hallo, ich bin etwas überrascht, dass die Inkasso Firma bei deiner Bank Auskunft über die Adressangaben zu deinem Konto abfragt;

Haben sie denn nicht deine Adresse aus dem Kauf bei H & M?

Welche Adressangaben zu deinem Konto willst du Ihnen denn mitteilen?

Kommt der Brief an Deine Eltern wirklich von der Bank; was hat das ganze mit deiner Minderjährigkeit zu tun;

Kann mir nicht vorstellen, dass die bank irgendwelche Daten an andere weiterleitet, egal ob minderjährig oder nicht;

lameyy
Fragesteller

Das Inkasso - Unternehmen hatte bloß meine Kontonummer & Bankleitzahl, mit Hilfe jener hatte es auf Auskunft meiner Bank über meine Adressdaten (sprich Name etc.) gehofft, welche eben auf Grund meiner Minderjährigkeit abgelehnt und an meine gesetzlichen Vertreter weitergeleitet wurde.

Es war also ursprünglich ein Schreiben der HIT an meine Bank, welches an meine Eltern weitergeleitet wurde.

Tatsächlich darf die Bank anscheinend bei Volljährigkeit Auskunft über deine Adressdaten machen.

Und was genau an Adressdaten gefordert ist, abgesehen von der Zugehörigkeit des Kontos erfrage ich morgen bei einem Telefonat.

Über § 263 StGB solltest du dir Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lameyy
Fragesteller

War unpassend formuliert, habe Verbesserung eingereicht. Meine Eltern sind tatsächlich nicht mit dem Kauf einverstanden gewesen. Bin gewillt die Hauptforderung etc. zu bezahlen, nur wollte ich eben Bescheid wissen wie meine Rechtslage ist.