Hitzefrei: Abschaffung?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

generell ist es abgeschafft

als alternative hat man das aber so geregelt das Unterrichtsstunden dann verkürzt stattfinden oder vllt auch die letzten 2 stunden

Wenn es so eine Regelung überhaupt geben sollte, dann wird sie sich, wie fast alles, was mit Schule zu tun hat, von Bundesland zu Bundesland unterscheiden

in der Oberstufe gibt es offiziell kein HItzefrei mehr und auch keine Unterrichtsgarantie+ mehr in der Mittelstufe sind diese beiden sachen aber immer noch vertreten und Hitzefrei wird meist Schulintern gerregelt. ALSO nein in der Mittelstufe gibt es noch Hitzefrei

mfg Banane

Also bei uns an der Schule gibt es leider schon seit 4 Jahren kein Hitzefrei mehr. (Ich bin aufm Gymi in Baden Württemberg) Ich weiß ja nicht wies bei euch ist, aber wir sind glaub die einzige Schule hier in der Gegend, die kein Hitzefrei hat. (is echt scheiße...)

Ich weiß nicht, wie es bei anderen Schulen ist, aber bei uns gibt es kein hitzefrei mehr. Muss man halt mit leben!