Hitron Router Portfreigabe, weiß jemand wie das geht?

1 Antwort

Wenn Du bei Kabel Deutschland (Vodafone) bist, vergiss es einfach. Die meisten Spiele setzen auf das veraltete Internetprotokoll und dem sind bekanntlich die IP-Adressen ausgegangen. Nur Microsoft und Sony haben das noch nicht so richtig verstanden.

Port Freigabe mit IPv6

Hallo Community!

Vor ein paar Wochen habe ich meinen Vertrag bei KD gewechselt und einen neuen Hitron Router zugeschickt bekommen. Wenn ich jetzt auf bespielsweise www.wieistmeineip.de schaue hab ich zwei IP Adressen: IPv4 und IPv6.

Nun habe ich mit dem Hitron Router Ports freigeben, funktioniert soweit (unter Erweitert>Host Port). Firewall und Antivirus hab ich auch deaktiviert.

Wenn ich allerdings den Server eröffne kann keiner darauf zugreifen. Ich selber kann auch nicht auf die öffentliche IP's zugreifen. Meine Frage jetzt, hab ich da irgendwas falsch eingestellt oder liegt es wirklich daran, dass man mit IPv6 keine Ports öffnen kann!?

PS: Bei KD hab ich schon mehrmals angerufen, ob sie mir auf IPv4 wechseln können und meinten,dass es nicht möglich sei.

LG

Dennis

...zur Frage

Frage zu Unitymedia Ipv6 weiterleitung?

Unzwar gibt es im Router ein Reiter mit weiterleitung ich will mit aaaa record also mit dns eine kostenlose subdomain auf meinen Router draufschlaten und will darauf hin das der Router die "daten" an meinem PC weiterleitet Firewall ist aus jetzt ist die frage welche ipv6 Adresse soll ich beim aaaa record eingeben die wie finde ich sie raus muss ich irgendwie den Port noch freigeben warum sonst gibt es beim router den Reiter weiterleitung

Über Hilfe würde ich mich freuen

...zur Frage

Xbox One Ports mit Fritz Box öffnen?

Hi, ich hab einen Mittleren NAT Typ welcher bei For Honor sehr nervt da ich immer wieder gekickt werde.

In Google fand ich dass ich für die Xbox folgende Ports öffnen muss:

Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)
Port 500 (UDP)
Port 3544 (UDP)
Port 4500 (UDP)

Bei Fritz Box kann ich allerdings nur "von Port x", "bis Port x" und "an Port x" freigeben.

Wie genau funktioniert das nun?

MFG

...zur Frage

Port Freigabe beim CBN CH6640E?

Hey liebe Community, Ich wollte heute endlih mal die Ports meines Routers für meine Xbox 360 freigeben/erweitern. Den Menüpunkt habe ich bei den Routereindtellungen schon gefunden, jedoch will man dass ich dort jeweils einen Start und einen Endport angeben soll jedoch steht im Internet nur: Port 88 (UDP) Port 3074 (UDP und TCP) Port 53 (UDP und TCP) Port 80 (TCP) Heisst das, ich soll z.B. beim ersten sowohl beim Start- als auch beim Endport jeweils 88 eingeben?

...zur Frage

Router Ports öffnen für Xbox Live gefährlich?

Hi, ist es gefährlich wenn man ports öffnet ? Können andere (unbefugte) Zugriff auf mein Router haben, oder kann was anderes passieren ? Es geht um Xbox Live :

Port 88 (UDP) Port 3074 (UDP und TCP) Port 53 (UDP und TCP) Port 80 (TCP) Port 500 (UDP) Port 3544 (UDP) Port 4500 (UDP)

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?