Hintergrundmusik aus Video herausfinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schwierig.

Klingt nach keinem Mainstream-Hit, sondern eher wie ein nischiger Interpret, der seine Lieder online anbietet.

Für mich kommen zwei Optionen in Frage:

  1. Für das Lied wurde eine Lizenz erworben, und zwar eine solche, die das vollständige Nutzungsrecht beinhaltet, ohne den Namen nennen zu müssen.
  2. Das Lied wurde als lizenzfrei bzw. Public Domain veröffentlicht, sodass keine kostenpflichtige lizenzierung oder Namensnennung erforderlich ist.

In beiden Fällen ist es schwierig, zu erfahren, wie das Lied heißt und von wem es ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Instrumente und komponiere gern