hintergrundfarbe eines kopierten text entfernen'?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir geht das ganz einfach ich habe word 07 ich gehe auf das startfenster das eig sowiso schon immer geöffnet ist:D dann gibt es dort einen teil für schriftart (du musst den txt vorher makieren) und dort ist oben rechts ein button mit einem goßen und kleinem a und nem radiergummi er heißt formatierung löschen :D und voila weg ist die hintergrund farbe :D

Bei den neueren Versionen von Word taucht nach dem einfügen so ein kleines EinfügenSymbol bei dem Text auf. Wenn man da draufklickt kann man da auswählen was alles eingefügt werden soll.

Also müsstest du da sowas in der Art von "Nur Text" oder "Ohne Formatierung" wählen ;)

Bei Microsoft Word:mac 2011 heißt eines der Icons auf der Startseite »Toolbox anzeigen oder ausblenden« (links vom Feld mit der verstellbaren Schriftgröße).

Wenn man das anklickt und das entsprechende Fenster mit dem Namen »Formatvorlagen« aufpoppt, heißt unter dem Punkt » zu übernehmende Formatvorlage auswählen« die erste Option »Formatvorlage löschen«. Wenn man das anklickt, verschwindet die unerwünschte Hintergrundfarbe des zuvor markierten Absatzes.