Hilft tabex auch mit dem dampfen aufzuhören?

1 Antwort

Vielleicht wenn du ganz fest daran glaubst...

Die Suchtwirkung von Nikotin allein ist kaum der Rede wert.
Beim Rauchen ist sie schon deutlich höher, kommt da aber erst in Kombination mit anderen Stoffen zustande, die im Dampf nicht enthalten sind.

Einen großen Anteil bei der Sucht (auch beim Dampfen) macht das Handling aus, also einfach die Tatsache dass man etwas in der Hand hat, daran zieht und Nebel ausbläst.

Aus diesem Grund ist es auch sehr viel einfacher vom Rauchen aufs Dampfen umzusteigen als der Ausstieg mit Nikotinersatzprodukten.

Beim Ausstieg ist der Wille das Wichtigste, ohne ihn bringen auch noch so viele Nikotinersatzprodukte nichts und mit genug Wille geht es auch ohne.
Dazwischen gibt es wohl einen kleinen Bereich wo man damit noch ein klein wenig kompensieren kann aber nach meinen Erfahrungen und denen in meinem Umfeld ist das kaum der Rede wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung