Hilft so eine Kette gegen böse Mächte?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Denke eher unwahrscheinlich 73%
Ja definitiv zu 100% 27%

3 Antworten

Denke eher unwahrscheinlich

Wenn du das als Christ glaubst, wärst du ein Götzendiener. Das Kreuz dient lediglich aus symbolischen Zwecken und ist außerdem keineswegs biblisch. Trotzdem kannst du es ja gerne tragen, wie gesagt aus symbolischen Gesichtspunkten heraus und wegen der Ästhetik bzw. Wiedererkennung.

Severus132  13.04.2024, 16:22

Ich dachte, dass war mal so, dass wen man ein Kreuz, wie im Bild, sich umhängt, dass es schützen sollte vor Dämonen oder sonstiges.

MenschDNA  13.04.2024, 16:23
@Severus132

Nein.

Spirituelle Tradition hat nichts mit dem Glauben an sich gemeinsam. Da gibt es bestimmt irgendwelche Sprüche, die man sagen kann. Aber kein Kreuz.

Denke eher unwahrscheinlich

Nein es ist nur ein Stück Metall. Das hilft gegen gar nichts.

Denke eher unwahrscheinlich

Besorge dir lieber eine Kette mit schwarzen Turmalin 😉entfernt und schützt vor negativen Energien lässt dich emotional ein wenig von deinem Umfeld abgrenzen