Hilft Haare färben oder tönen gegen Kopfläuse?

12 Antworten

hausmittel helfen nicht das habe ich alles schon ausprobiert. . am besten hilft goldgeist ..finde ich ..und bei den kleinen maedchen mit den schoenen langen haare ist der nissenkam echt doof und man kommt gar nicht durch die haare wenn sie dann noch schoen dick sind, ich habe bei meinen maedels immer die haare nach der behandlung die haare mit dem gläteisen geglättet...die nissen sind dann alle getoetet wenn man schoen straehne fuer streahne durchgeht. ;-)......

Ja es hilft. Als ich das letzte mal läuse hatte habe ich mir meine haare nachgefärbt und dann war alles weg

Hallo licaro,

ich fürchte, dass vielleicht die Läuse beim Färben oder Tönen eingehen, nicht aber ihre geschützten Nissen. Und, wie hier schon erwähnt, ist es bestimmt nicht gesund für deine Kopfhaut, wenn du sie mit diesen Chemikalien behandelst. Aber es gibt Hausmittel, die schon immer gegen Kopfläuse geholfen haben, leider aufgrund der Chemikalien, die es heute dagegen gibt, in Vergessenheit geraten sind. Sieh doch mal unter http://www.kopflaeuse-hausmittel.de nach. Dort wirst du hilfreiche Ratschläge finden.

LG Rikeelse

OHHHH DOCH!!!!!!

Haare färben hilft gegen Läuse..

Ich hatte 5 Jahre lang Läuse, ich habe alles gegen die Drecksbiester gemacht .. kaum waren sie weg, waren sie auch schon wieder da .. naja gut in der Schule gingen die rum aber trotzdem.. Ich habe mir die Haare dann gefärbt und direkt, nachdem ich die gefärbt habe, hat es aufgehört zu jucken! .. es waren keine Nissen mehr im Haar, ich habe LEBLOSE Läuse heraus gekämmt .. nach zwei mal Kämmen kam dann gar nichts mehr heraus.

5 Jahre später war ich auf einem Bauernhof und da waren lauter kleine Kinder, da hab ich mich wieder angesteckt an Läusen. Ich bin dann in die Drogerie und habe mir Haarfarbe gekauft. Ich habe die Haare gefärbt und danach waren sie direkt wieder weg. Seitdem habe ich diese Dinger nicht mehr.

Meine Freundin ist Friseurin, sie sagte, dass das ganz klar ist, dass das hilft, DENN, Haarfarbe kratzt die Oberfläche der Haare auf um die Farbe hinein zu bringen. Das selbe geschieht mit Läusen und Nissen. Die vertragen das nicht und sterben. Ich habe sogar nicht einmal die anderen Vorkehrungen getroffen (alles waschen Bett beziehen usw..) ich bin Läusefrei !!

Ist weitaus billiger als das Läusezeug aus der Apotheke und es geht schneller !!

Probiert es aus ;D

Wenn deine Kopfhaut von Läusen angegriffen ist, wirst du beim Färben die Wände hoch gehen. Mal abgesehen davon, dass das nicht hilft. Geh lieber in die Apotheke und hol dir ein Mittel gegen die Läuse und einen Nissenkamm, um die Eier auszukämmen.