Hilfe!Meine Leder-Handtasche muffelt extrem nach Rauch!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer gut auswischen, eine Packung Natron kaufen, in eine Socke schütten und diese ein paar Tage in der Tasche liegen lassen, fällt mir auch nicht viel ein.

Von Außen kannst Du sie nach dem reinigen (mit einem feuchten Lappen) mit Leredröl (wenn es sich um Glattleder handelt, bei Wildleder natürlich nicht!) oder Lederfett einreiben, dem Du einen Tropfen Vanilleöl zugegeben hast.

Aber vorsicht: Das Öl zieht ein, und wenn das Leder vorher etwas trocken war und viel Fett benötigt, kann die Tasche dadurch dunkler werden.

Das gleicht sich aber mit der Zeit wieder aus.

Lederfett ist da etwas einfacher in der Handhabung, weil es nicht ganz so schnell und tief einzieht --> die Farbe dunkelt nicht so sehr.

Kaiser natron gibt es in Pulverform ( etwa 0,50€) in jedem größeren Supermarkt und allen Drogeriemärkten. Einfach in die Tasche kippen und ordentlich schütteln- neutralisiert nachhaltig alle Gerüche.

LG Cassie

Kaiser Natron - (haushaltstip, Leder und rauch)

Wenn es eine sehr wertvolle Handtasche ist, würde ich sie zu einer Spezialreinigung bringen! Dann haste wenigstens noch was von der Tasche.

Dritter Hochzeitstag,was kann zur Leder-Hochzeitstag geschenkt werden?

Tach an die Ehemänner,

Was habt ihr eurer Liebsten zum 3. Hochzeitstag geschenkt? Da es die lederne Hochzeitstag ist soll das Geschenk aus Leder sein ( keine Peitschen Vorschlagen) da man als Mann zu 90℅ das falsche schenkt wenn man eine Handtasche kauft. Würde ich gerne was anderes schenken.

Lasst mir eure Tipps zu. Danke! ( Auch Ehefrauen dürfen ihre Tipps gerne da lassen)

...zur Frage

Kann bei buntem Echt-Leder die Farbe abblättern?

hallo, ich habe eine frage: ich habe eine echtleder-tasche bei ebay gekauft. farbe gelb. jetzt will der verkäufer das geld zurück erstatten, weil er meint, er hätte bemerkt, dass an der tasche die farbe extrem abblättert. ich verstehe das aber gar nicht. geht das denn? es soll eine tasche aus echtem glattleder sein. habe die tasche nur auf bildern gesehen, da soll das problem aber noch nicht bestanden haben. nun, ich kann natürlich nichts machen, aber es hätte mich mal interessiert. könnte ja auch sein, dass der gewünschte preis nicht erzielt wurde und somit nicht verkauft werden soll. hat jemand erfahrung mit sowas oder weiß, in welcher form sich gefärbtes echtleder abnutzt.

...zur Frage

Würde gerne die Tasche wieder dufte finden!

Ich habe bei Ebay eine Handtasche ersteigert. Sie ist gebraucht, jedoch noch super in Ordnung und von wirklich guter Qualität.
.
Leider war diese Tasche im Besitz einer Raucherin. Sie stinkt fürchterlich.
.
Wie bekomme ich den Gestank aus der Tasche nun wieder raus?

...zur Frage

Wie bekommt man Qualmgestank aus Möbeln raus?

Ich habe eine Kleiderschrank gebraucht gekauft und der stammt offensichtlich aus einem Starkraucher-Haushalt. Das ganze Zimmer stinkt nach Rauch, einfach ekelhaft! Wenn ich da meine Klamotten reinhänge stinken die doch dann auch. Bekommt man den Gestank überhaupt wieder raus? Wenn ja, habt ihr Tipps? Febreze hab ich schon versucht, das überdeckt den Gestank aber nur kurzfristig. Bin für jeden Tipp dankbar!!

...zur Frage

Handtasche.....Geruch!

Habe mir vor 4 Wochen eine Handtasche aus echtem Leder sehr günstig gekauft. Leider stinkt die immer noch penetrant nach Leder, obwohl ich sie seit dem Kauf ans offene Fenster hing. Wie bekomme ich den wirklich schlimmen, extremen Ledergeruch weg? Weiss jemand Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?