HILFEEEEE! Tickets verloren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bei unpersonalisierten Tickets gilt: das Ticket ist wie Bargeld zu behandeln, daneben hast Du als Kunde eine gewisse Sorgfaltspflicht. Wenn Du das Ticket verlierst, dann kann auch Eventim da nicht viel machen. "einfach nachdrucken" hört sich leicht an, bedeutet aber, dass 

1.) ein identisches Ticket mit Schwarzmarktpotential draussen herumschwirrt und dass 

2) der Veranstalter vor Ort mit einem weiteren Problemfall zu kämpfen haben könnte. Die Entscheidung, ein Ticket nachzudrucken, liegt nicht bei Eventim, sondern beim Veranstalter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Bestellung eines Tickets, also online gebucht, müsste ein Nachweis vorliegen. Man bekommt ja, bevor das Ticket per Post kommt, eine Bestätigung per Mail oder im Account bei Eventim. Vielleicht können die dann einfach diese Tickets sperren, damit es kein Missbrauch von anderen gibt, aber genau weiß ich es wirklich nicht.

Teile denen einfach Dein Pech mit und hoffe auf Kulanz. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poldiac
25.04.2016, 20:59

Rate da von Ehrlichkeit ab :/.

1

Ruf da mal an und frag was man machen kann. Vlt. Sind Sie ja kulant und schicken dir neue!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?