hilfee schwarzer kot?

2 Antworten

So führt der Verzehr größerer Mengen Fleisch, schwarzer Kirschen, Brombeeren oder Heidelbeeren ebenfalls zu einer schwarzen Verfärbung des Stuhls. Gleiches kann unter Umständen nach der Aufnahme von Rotwein beobachtet werden. Auch die Einnahme von Kohletabletten, Eisenpräparaten oder anderen metallhaltigen Arzneimitteln bringt des öfteren schwarzen Stuhlgang mit sich. Sowohl bei den ernährungsbedingten als auch bei den meisten medikamentös verursachten dunklen Verfärbungen Stuhls handelt es sich um eine harmlose Begleiterscheinung.

Quelle:
http://www.heilpraxisnet.de/symptome/schwarzer-stuhlgang.html

kakapipihose  21.04.2017, 18:42

Ebenso kann diese Verfärbung von Blutungen im Magen Darm Trakt kommen. In Verbindung mit den Schmerzen könnte es dieser Fall sein, was von einem Arzt untersucht werden sollte. Solche gesundheitlichen Themen sollte man nicht verharmlosen, insbesondere nicht wenn man nicht über ein gewisses Fachwissen verfügt ^^

So eine Farbe beim Stuhlgang ist nicht gut, besonders im Zusammenhang mit Bauchschmerzen. Besser schleunigst zum Arzt.